Dunkel Dreckig

Reudnitz

Der etwas andere Stadtteilblog.

[Reudnitz Challenge] Bistro Libanon



"Döner, Döner, Döner. Immer nur Döner." sagte der Besitzer Tarek einmal zu dem Kunden vor mir. Er hat vollkommen recht. Der Döner hier ist zwar ganz gut, aber die große Auswahl an libanesichen Spezialitäten ist viel besser.
Anfangs war ich mit der langen Liste mir vollkommen unbekannter Gerichte überfordert. Eventuell wisst ihr ja was sich hinter Schich Tawuk, Fahita und Nakanek verbirgt. Ich musste jedenfalls immer nachfragen was das überhaupt ist. Zum einjährigen Jubiläum hat sich Tarek aber Hochglanzbroschüren mit Bildern und Beschreibungen geleistet. Jetzt trauen sich vielleicht auch die schüchternen Kunden etwas anderes als Döner, Dürüm und Halloumi zu bestellen.
Mein absolutes Lieblingsgericht ist übrigens Schich Tawuk. Hierbei handelt es sich um mariniertes Hühnerfleisch welches mit Pommes, sauerer Gurke, Krautsalat und Knoblauchcreme in ein arabisches Brot eingewickelt wird.

Öffnungszeiten:
Sonntag bis Freitag

Adresse: Riebeckstraße 21




Fotos folgen. Bin gerade auf Malta.

Share this:

ABOUTME

Hi, ich bin Martin von Dunkel. Dreckig. Reudnitz. Seit ein paar Jahren lebe ich schon in diesem ganz besonderen Stadtteil. Warum also nicht darüber schreiben?

JOIN CONVERSATION

1 Kommentare:

  1. Danke Ihres Blogs entdeckt, heute hingegangen und gesagt: Ich komme wieder! Sehr sehr leckeres Fahita! Danke für den Tipp!
    Marko.

    AntwortenLöschen